SONDERVERÖFFENTLICHUNG: Aufgrund der neuesten Entwicklungen kommen wir mit einer Sonderveröffentlichung zu euch! Karl Kratz besucht die SEO Trainees in Hamburg!
Das Gewinnspiel
Wir haben euch schon mal den SEO-Adventskalender ans Herz gelegt – aus gutem Grund! Hier reiht sich ein toller Gewinn an den nächsten. Hinter dem 19. Kalendertürchen verbarg sich etwas ganz Besonderes: Ein Tag mit Karl Kratz!
Die Konditionen
Wer teilnehmen wollte, musste ein Facebook- oder Google+-Posting erstellen und darin beschreiben, was man an seinem Karl-Kratz-Tag vorhat. Vielleicht ein Workshop oder ein Seminar? Wer am 20.12.2013 um 12 Uhr die meisten Likes für sein Posting hatte, sollte gewinnen.
Das Battle um die Likes
Für uns war klar, dass wir unseren Karl-Kratz-Tag mit anderen Nachwuchskräften teilen wollten. Und so schlugen wir einen Workshop in den Räumen der wirkungsvoll GmbH vor. Dazu waren alle Nachwuchskräfte der Online-Marketing-Branche ebenfalls eingeladen. Unser Posting wurde fleißig geliked, aber gegen 1755 Likes hatten wir keine Chance. Wie schafft man 1755 Likes? Maik Ganzer verwaltet die Facebook-Seite von bodensee.de (die ziemlich viele Fans hat) und hatte die schöne Idee, Karl zu einem Seminar einzuladen und alle Erlöse aus dem Seminar einem Kinderhospiz zu stiften. Ein verdienter Sieg!
Die Wendung und ein Happy End
Wir glaubten schon alles verloren, aber dann – die Wendung! Karl zauberte einen weiteren Gewinn hervor. Er meint: „Ausbildung und Weiterbildung ist eine der wichtigsten Investitionen in unserer Branche“, und kommt deswegen auch noch zu uns nach Hamburg! Damit tut er allen Nachwuchskräften einen riesigen Gefallen. Karl, du bist der Beste und wir bedanken uns vielmals für deine tolle Geste und deinen Einsatz! 🙂
Habt ihr Fragen an Karl? Dann schreibt uns in den Kommentaren oder mailt an gesa@seo-trainee.de.
Liebe Trainees, Nachwuchskräfte und Neueinsteiger, wir halten euch natürlich bezüglich des Workshop-Termins auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt auf euer zahlreiches Erscheinen.
Gesa und die SEO Trainees
8 Antworten
Ich habe auch eine Frage an Karl bezüglich der WDF*IDF Termgewichtung. Inwiefern hat die Optimierung darauf positive Effekte auf das Ranking bei anderen Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo? Ich bin gespannt ob es hierfür schon Erfahrungswerte gibt.
Ich bedanke mich bei Euch und wünsche vorab einen guten Rutsch.
Dirk
Wah, cool!! Da will ich auch dabei sein! Auch wenn’s ne weite Anreise ist. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!
Dürfen eigentlich auch Trainees, Nachwuchskräfte und Neueinsteiger teilnehmen, die nicht aus Hamburg und Umgebung kommen, sondern von weiter weg? Wir würden das gern miterleben 🙂
Viele Grüße & ein schönes Weihnachtsfest.
Sylvia
Liebe Gesa, ich freue mich jetzt schon auf unser tolles Event! Lass uns in den nächsten Tagen noch die Details per E-Mail abklären.
Hallo Florian, den von dir beschriebenen Effekt kenne ich nur zu gut. Das passiert, wenn von den vier wesentlichen Grundlagen der Termgewichtung nur ein einziger Faktor optimiert wird (nämlich die Gewichtung). Es ist nicht nur logisch, sondern auch inhaltlich völlig unsinnig, es so zu tun, wie du es gerade beschrieben hast – Details & Best Practise bringe ich dann zum Event mit, ok? 🙂
Hallo liebe SEO Trainees,
ich hätte da tatsächlich eine Frage an den Karl bzgl. eines seiner liebsten „Kinder“. Es geht um wdf*idf und die Termgewichtung innerhalb des Contents. Die konkrete Frage: Warum kann es auch schädlich für die Rankings sein, wenn man sich sehr genau an die Termgewichtungsvorgaben von den 2 großen wdf*idf Tools hält. In der Praxis haben wir diverse Seiten bei uns erlebt, wo die Rankings nach der wdf*idf Optimierung eingebrochen sind. Auch die Gegenprobe…zurücksetzen auf Stand vor der Optimierung…bestätigt es, denn die Rankings kehrten zurück.
Viele Grüße
Florian
Hallo Florian,
ganz klar Overoptimization!
Nee, Spaß bei Seite 😉 vermutlich habt Ihr die Wörter in der falschen Reihenfolge gehabt. Inhalt ist mehr als die Summe der einzelnen Wörter.
WDF*IDF macht in vielen Fällen keinen Sinn. Wenn Deine Site das thematische Umfeld nicht hergibt, bringt es nichts, das Schema Anderer zu imitieren. Google nimmt Dir den Text dann einfach nicht ab.
Gruß Tobi