SEO-Monatsrückblick April 2024
Auch im April hat sich bei Google wieder einiges getan. Neben der Einführung einer KI-Funktion in den SERPs geht es um ein neues Featured Snippet, ein neues Format für
Auch im April hat sich bei Google wieder einiges getan. Neben der Einführung einer KI-Funktion in den SERPs geht es um ein neues Featured Snippet, ein neues Format für
Im März wurde ein neues Core Update für den Google-Algorithmus eingeführt. Damit verbunden sind auch ein Spam Update und neue Richtlinien für Website-Betreiber*innen. Ziel ist es, Seiten zu reduzieren, die
In unserer Artikelserie haben wir euch die einzelnen Webmaster Tools der drei Suchmaschinengrößen bereits ausführlich vorgestellt. Zum Abschluss machen wir den ultimativen Vergleich – was haben die Webmaster Tools
Im dritten Teil unserer Serie widmen wir uns heute den Webmaster Tools von Yandex. Yandex ist mit einem Marktanteil von rund 60 % die beliebteste Suchmaschine in Russland. In
Mit Google als übermächtige Suchmaschine in Deutschland nutzen fast alle Website-Betreiber die Google Webmaster Tools. Das ist auch richtig so, denn die Erkenntnisse aus dem Tool sind wichtig für
Diesen Monat haben wir eine besondere Artikelserie für euch geplant: Wir werden die Webmaster Tools der Suchmaschinen Google, Bing (auch von Yahoo genutzt) und Yandex genauer unter die Lupe
Personalisierte Suchergebnisse gibt es bei Google bereits seit 2005. Seitdem hat sich einiges getan und mittlerweile hat die Personalisierung ganz andere Dimensionen erreicht. Aber wann und vor allem wie
Fachartikel, der Zweite. Nachdem ich mich von meinem ersten Fachartikel so weit erholt habe, steht auch schon der zweite an. Und ich freue mich auf ein geradezu sagenumwobenes Thema.
Für meinen ersten Fachartikel möchte ich die Welt des SEO mal aus einer etwas anderen Sicht beleuchten. Hier sind meine zehn Fakten, die auch erfahrene SEOs noch überraschen könnten.
„Alle Engländer lieben die Queen!“, „Heute gestohlen, morgen in Polen.“ und „Wäre der Alkohol in Schweden nicht so teuer, dann würde das Land sprichwörtlich ertrinken.“. Vorurteile und Klischees gibt
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.