Sitemaps – was, wie, wofür?
Sitemaps sind ein wichtiger Bestandteil der OnPage-Optimierung einer Website und werden heute deshalb hier thematisiert. Ex-Trainee Sandra schrieb schon mal über das Robots Exclusion Protocol, in dem es um
Sitemaps sind ein wichtiger Bestandteil der OnPage-Optimierung einer Website und werden heute deshalb hier thematisiert. Ex-Trainee Sandra schrieb schon mal über das Robots Exclusion Protocol, in dem es um
Der logische und stimmige Aufbau einer Website ist sowohl im Hinblick auf SEO als auch für die Benutzerfreundlichkeit sehr wichtig. Nur wenn die verschiedenen Inhalte sinnvoll gruppiert und schnell
Als absoluter Neuling in der SEO-Branche stieß ich in den ersten Wochen immer wieder auf ein Thema, von dem ich vor Beginn meines Traineeships noch nie gehört hatte. Authorship,
Die Navigation ist das Herzstück einer Website. Sie ermöglicht den Besuchern, sich gezielt von Seite zu Seite zu hangeln. Wenn User die Navigation nicht verstehen, verlassen sie die Seite
Für Unternehmen, die sich global aufstellen wollen, ist eine internationale Präsenz im Web unbedingt erforderlich. Allerdings kann man bei der Internationalisierung des eigenen Online-Angebots viel falsch machen – angefangen
Heute heißt es back to basics. Top-Level-Domains (TLDs) gibt es nicht erst seit gestern und sind somit auch nichts Neues. Allerdings wird seit geraumer Zeit von neuen Top-Level-Domains gesprochen.
„Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird“, sagte einst der Feuilletonist Peter Bamm. Nimmt man nun dieses Zitat und schaut sich die derzeitigen Entwicklungen in der
Kennt ihr das auch? Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon sind die meisten guten Vorsätze wieder über Bord geworfen. Und auch wenn das mit dem weniger Kaffeeschlürfen
Den meisten SEOs wird der Screaming Frog mit Sicherheit nicht nur ein Begriff sein. Vielen von euch ist er vermutlich sogar ein treuer Weggefährte im Tagesgeschäft, nämlich immer dann,
Irina Hey stand uns schon einmal für ein Interview zur Verfügung. Damals hat sie uns von ihrem Studium und ihrer Arbeit als Inhouse-SEO berichtet. Seit diesem Monat ist sie
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.