Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 18
Die wichtigste News vorweg: Der Sommer ist da! Trotz des traumhaften Wetters haben wir uns wieder in die Fluten des Netzes geworfen, um euch die besten News herauszufischen. In
Die wichtigste News vorweg: Der Sommer ist da! Trotz des traumhaften Wetters haben wir uns wieder in die Fluten des Netzes geworfen, um euch die besten News herauszufischen. In
Online Shops gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – und damit auch Probleme mit Duplicate Content, also doppelten Inhalten. Duplicate Content kann in Online Shops auf vielfältige Weise
Screaming Frog ist eines der bekanntesten SEO Tools überhaupt. Kein Wunder – denn man kann damit fantastische OnPage-Analysen machen. Das Tool crawlt eine beliebige Seite und sammelt dabei Informationen
Strucr.com ist ein Crawler, der es ermöglicht, große Websites zu spidern und dabei Daten über die Struktur eines Web-Auftritts zu sammeln. Im Gegensatz zu anderen Crawlern wie dem Screaming
Dein Recap ist natürlich nicht zwangsläufig schlechter als eine live gebloggte Version, aber die ketzerische Überschrift brauchte ich, um dich herzulocken. Schreibst du ab und zu ein Recap? Bei
Heute dreht sich alles um URLs. Warum ist URL-Design überhaupt wichtig? Welche Grundsätze sollte man beachten? Was sind dynamische URLs und wie trifft man die richtige Wahl zwischen Subdomain
Heute wird’s praktisch: Ich nehme die Seite GOODplace.org genauer unter die Lupe und analysiere sie nach wichtigen OnPage-Kriterien. Gibt es Optimierungspotenzial bei den multimedialen Inhalten? Werden die Title-Tags richtig
Duplicate Content wurde in letzter Zeit häufig diskutiert, nicht zuletzt auch aufgrund von widersprüchlichen Aussagen von Google selbst. Doch beginnen wir von vorne: In diesem Fachartikel will ich klären,
Mikroformate fungieren als Erweiterung für die HTML-Sprache, indem sie Texte für Suchmaschinen präziser auszeichnen, ohne dabei inhaltlich eine Veränderung vorzunehmen. Mikroformate werden daher für die Feinstrukturierung einer Website genutzt.
Kürzlich erschien ein umfassendes Whitepaper, das sich mit der Erstellung von Searcher Personas und ihrem Einsatz im Rahmen einer SEO-Strategie beschäftigte. Da ich zuvor noch nie von Personas gehört
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.