Die SMX München, eine der größten deutschen Konferenzen für Suchmarketing, erwartet euch am 16. und 17. März 2022 mit Sessions zu den Themen SEO, SEA, Content, Analytics & Data, UX und vielem mehr. Spare jetzt 15 % auf die Tickets der SMX München mit unserem Rabattcode.
Inhalte der SMX München
Zwei Tage voller Inhalt: Bei der SMX München am 16. und 17. März 2022 laufen bis zu 5 Sessions parallel. Dabei verspricht die Konferenz in jeder Session praktische Inhalte und neue, inspirierende Ideen. Nachdem das Event zunächst in München stattfinden sollte, wird die SMX nun virtuell übertragen. Schade um den Besuch Münchens, doch so können wir alle zumindest unkomplizierter teilnehmen.
Das Besondere an der SMX ist, dass sie nicht von einem bestimmten Anbietenden oder einer Agentur, sondern von einem redaktionellen Team veranstaltet wird. Gegründet haben die SMX München Rising Media Ltd (Eventmanagement-Firma aus Bayern) und Search Engine Land (Digital Marketing Blog). Letztere haben wir schon öfter in unserem Monatsrückblick verlinkt. Unterstützt wird die Konferenz von einem prominenten Fachbeirat, in dem übrigens kein geringerer als John Mueller Mitglied ist. Ihr kennt ihn als Webmaster Trends Analyst bei Google und Host der bekannten Google SEO office-hours.
Auf der SMX stellen euch qualifizierte Expert*innen aus der ganzen Welt ihre Taktiken, Strategien und Lösungen vor. Die beiden Konferenztage beginnen jeweils um 9 Uhr und dauern bis circa 17 Uhr. Die Sessions werden mal auf Deutsch und mal auf Englisch gehalten. Wir freuen uns u.a. auf die folgenden Vorträge:
- SEO und Online-Marketing für große Brands von Olaf Kopp, Mitgründer Aufgesang
- Total approach to local in a post covid world von Greg Gifford, Vizepräsident Search Marketing bei Searchlab
- Publisher SEO – der Dreiklang von Discover, News und Evergreen von Jens Fauldrath, Gründer und Gesellschafter von get:traction GmbH
- Content für Shops: Welche Inhalte wirklich SEO-Ergebnisse bringen von Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter bei Bloofusion
- Let’s get creative: capturing and incorporating the customer voice in your ad copy von Charlotte Byrne, PPC Key Account Manager bei Peak Ace AG
Reduzierte Tickets für die SMX München
Online-Tickets für die virtuelle SMX München könnt ihr über die Website der Konferenz erwerben. Dabei wird zwischen einem 1-Tages-Ticket und einem 2-Tages-Ticket unterschieden. Gebt im Bestellprozess unbedingt unseren Rabattcode SEOTRAINEESMX ein und spart 15 Prozent. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und viel neues Wissen auf der Konferenz!
Eine schöne Woche wünschen euch,
Gesa und die SEO-Trainees