Online-Marketer*innen können sich auf den nächsten eoSearchSummit freuen. Dieser findet am 06.02.2025 in Würzburg statt. Wer Lust auf spannende Vorträge, interaktive Masterclasses und mitreißende Diskussionsrunden hat, ist hier genau richtig!
Viel Spaß beim Lesen!
Über den eoSearchSummit
Der eoSearchSummit ist eine deutschsprachige Search-Marketing-Konferenz und richtet sich in erster Linie an Unternehmen, Organisationen und Agenturen der SEM-Branche. Der mittlerweile fünfte eoSearchSummit findet am 6. Februar zwischen 9 bis 22 Uhr statt. Nach einer kurzen Begrüßung können sich die Teilnehmer*innen auf neun Vorträge und zwei Masterclasses freuen. Neben den Vorträgen bieten die Masterclasses auch die Möglichkeit, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen. So arbeitet ihr beispielsweise in Annika Maroths Kurs zum Thema Influencer Marketing aktiv an einem Praxis Case.
Auch wenn um 17:30 der letzte Vortrag endet, muss noch lange nicht Schluss sein, denn um 18:15 beginnt das Networking Event. Neben dem Kennenlernen der anderen Teilnehmer*innen erhaltet ihr hier auch die Möglichkeit, die Speaker*innen und das Team der eoSearchSummit kennenzulernen. Das Event findet nicht in den Konferenzräumen, sondern im staatlichen Hofkeller statt. Als Bonus könnt ihr euch dort auf eine fränkische Weinprobe freuen. Wichtig anzumerken ist, dass das Networking Event nicht im normalen Ticket enthalten ist, sondern zusätzlich erworben werden muss.
Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch das Eventvideo der ersten eoSearchSummit aus dem Jahr 2020 ansehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenProgramm des eoSearchSummit 2025
Der diesjährige eoSearchSummit deckt eine breite Palette an Themen ab. Von Marketing-Strategien über KI bis hin zu rechtlichen Fragen ist für jede*n etwas dabei.
Vorstellung einiger Vorträge
Kreativität und KI scheinen oft in Konkurrenz zu stehen. Wolfgang Jung verbindet in seinem Vortrag beides. Mit einer Kombination des Musters der Heldenreise und der Zuhilfenahme von KI zeigt er euch, wie ihr euer Storytelling optimieren und eine tiefe Verbindung zu eurer Zielgruppe herstellen könnt.
Wenn ihr euch allerdings kritischer mit KI auseinandersetzen möchtet, findet ihr in Thorsten Franks Vortrag „SEO und KI Trends in 2025: War alles nur Hype?“ was ihr sucht. Er beleuchtet, welche KI-Themen tatsächliche Vorteile für euer SEO bieten und welche nicht. Neben aktuellen Lage gibt euch der SEO-Experte auch eine Prognose für 2025 sowie konkrete Tipps für eure SEO-Strategie.
Aber auch abseits der KI-Themen werden viele spannende Vorträge gehalten. So zu Beispiel die Präsentation „In 6 Monaten zu einem 5-stelligen Umsatz: Wie OMR Reviews SEO Content mit Pay-per-Click-Werbeanzeigen monetarisiert“ von Hannah Ollmann und Andreas Schmunk. Die beiden SEOs erzählen von den Hürden, die es mit sich bringt, eine Website zu monetarisieren, welche sowohl dem Publishing als auch als Plattform dient und wie diese überwunden werden können.
Erfahrt alles über die weiteren Speaker*innen und Vorträge.
Die Masterclasses
Die erste Masterclass des Tages geht von 13 bis 14 Uhr und wird von Annika Maroth abgehalten. Bei dieser handelt es sich um einen umfangreichen und praktischen Guide für die Verbesserung eures Influencer Marketings. Hier lernt ihr die richtigen Strategien zu erstellen, wie ihr entsprechende Tools anwenden könnt, wie ihr die passenden Influencer*innen für euere Kampagne auswählt uvm. Mithilfe eines Praxis Cases lernt ihr die vermittelten Inhalte gleich umzusetzen.
Von 16 bis 17 Uhr findet die zweite Masterclass „Von der Sichtbarkeit zur Conversion: Nutze das volle Potenzial von Google und Meta Shopping“ statt. Diese wird von Franziska Herbert und Mareike Krücken geleitet. Hierbei lernt ihr alles über aktuelle Änderungen im Shopping-Bereich und wie ihr euch am besten darauf vorbereitet. Wie in den Vorträgen spielt auch in diesem Kurs das Thema KI eine Rolle. Konkret werden euch alle wichtigen Kampagnentypen und ihr effizienter Einsatz gezeigt.
Tickets
Wer schnell ist, kann sich bis 31.10.2024 noch ein Early Bird Ticket sichern. Danach stehen zwei Ticketvarianten zur Auswahl:
- eoSearchSummit Ticket
- eoSearchSummit Ticket mit Networking Event
Diese sind bis zum 31.01.2025 erhältlich.
Wenn ihr Interesse an einem Tag voller spannender Vorträge, praxisorientierter Kurse und Networking in geselliger Runde habt, sichert euch schnell euere Tickets!
Viel Vergnügen auf dem eoSearchSummit!
Désirée