Suche
Close this search box.

Save the Date – eoSearchSummit 2024

Am 08.02.24 ist es wieder so weit – Der 5te aufeinanderfolgende eoSearchSummit wird live in Würzburg abgehalten. Dort erwartet dich ein Tag mit wertvollen Einblicken und interessanten Neuigkeiten, um mit den konstanten Veränderungen der Online-Marketing-Welt mithalten zu können.

Inhalte des eoSearchSummit 2024

Der eoSearchSummit ist eine Konferenz, die sich an Unternehmen und Agenturen im SEM-Bereich richtet. Dabei werden die Vorträge und Masterclasses auf Deutsch abgehalten. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kannst du dir das Eventvideo aus dem Jahr 2020 ansehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Vorträge auf dem eoSearchSummit spannen einen Bogen von SEO bis Influencer Marketing, von E-Commerce bis KI, und geben somit einen umfassenden Einblick viele Themengebiete des Online-Marketings. Neben den 9 Vorträgen gibt es auch 2 interaktive Masterclasses, in denen gemeinsam an Fallstudien gearbeitet wird.

Am Ende des Events findet im staatlichen Hofkeller in Würzburg ein Networking-Event statt, bei dem nicht nur Kontakte aus der Branche geknüpft werden können, sondern auch an einer fränkischen Weinverkostung teilgenommen werden kann. Auf diese Weise geht ein ereignisreicher Tag in geselliger Runde und mit köstlichen Getränken zu Ende.

Bild während eines Vortrages auf der eoSearchSummit 2023

Die Vorträge

Unter anderem finden diese spannenden Vorträge auf dem eoSearchSummit `24 statt:

Bereich SEO

Dr. Beatrice Eiring eröffnet die Veranstaltung mit dem Thema „SEO-Texterstellung und KI“. Dabei präsentiert sie ihre Studie, in der KI-Textgenerierung mit menschlichen Texter*innen verglichen wird. Darüber hinaus veranschaulicht sie anhand konkreter Beispiele, wie KI die Arbeitsprozesse von Texterinnen im Alltag verbessern kann.

Thorsten Frank von Thomas Sabo gibt wertvolle Hinweise zum Thema SEO-Monitoring. Er zeigt, wie der Prozess vereinfacht und beschleunigt sowie gleichzeitig beeindruckende Berichte erstellt werden können.

Benedikt Kirch stellt in seinem Vortrag den Nutzen von SEO-Texten in Frage und zeigt, wie OBI mit nachfragegetriebenem Content Kund*innen an der richtigen Stelle erreicht.

Johan v. Hülsen behandelt das Thema SEO aus einer unkonventionellen Perspektive: Er hat in den vergangenen Jahren intensiv erforscht, wie Suchmaschinen aufgebaut sind. Dies ermöglicht eine Darstellung der alltäglichen SEO-Maßnahmen aus der Perspektive von Google. Auf diese Weise hilft er den Teilnehmer*innen zu erkennen, welche Maßnahmen wichtiger sind als andere.

Madeleine Schröter verbindet in ihrem Vortrag die Bereiche SEO und Recht. Sie erläutert den Zuhörer*innen die aktuellen rechtlichen Fallstricke in der Suchmaschinenoptimierung, auch im Bezug auf die künstliche Intelligenz.

Bereich Ad-Marketing und E-Commerce

Dr. Winfried Ebner betont die transformative Kraft der Corporate Influencer. Anhand der Telekom Botschafter Community zeigt er, wie ein Unternehmen sich mithilfe seiner Mitarbeiter*innen präsentieren kann, um das eigene Unternehmensbild sowie die Leistungen für Kund*innen zu steigern. Besonderes Augenmerk legt er auf die emotionalen und kollektiven Aspekte des Corporate Influencer Marketings.

Mareike Geidies unterstreicht die Wichtigkeit von Amazon und bietet Empfehlungen, um das Ranking der eigenen Produkte auf Amazon zu verbessern.

Linda Hartung und Moritz Wasserek haben erkannt, dass eine wachsende Anzahl von Menschen Social Media als Suchmaschine einsetzt. In ihrem Vortrag erklären sie, wie Influencer Marketing genutzt werden kann, um potenzielle Kund*innen anzuziehen.

Masterclasses

Maximilian Schmitt und Michaela Linhart zeigen als GA4-Spezialisten, wie man dieses Tool auf wirksame und individuelle Weise einsetzen kann.

Annika Maroth und Patricia Unfried erklären, wie man Schritt für Schritt eine Content-Marketing-Kampagne erstellt, indem sie die Teilnehmer*innen durch den Prozess führen.

Buffet auf der eoSearchSummit 2023

Dazu gibt es noch weitere spannende Vorträge!

Die Tickets

Es stehen zwei Ticketoptionen zur Verfügung:

  • Standard-Ticket: Es beinhaltet den Zugang zur Veranstaltung, einschließlich aller Vorträge und Masterclasses.
  • Erweitertes Ticket: Neben dem Zugang zu Vorträgen und Masterclasses beinhaltet dieses Ticket auch die Teilnahme am Networking-Event, zu dem Standard-Ticketinhaber keinen Zutritt haben.

Der Online-Verkauf der Tickets endet am 08.02.24 um 22:00 Uhr. Verpasst nicht die Chance auf eine umfassende und spannende Weiterbildung – also sichert euch die Tickets schnell. Wir wünschen euch viel Vergnügen!

Über eology

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kompetenzen Search Engine Optimization, Brand und Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media Marketing sowie Tracking und Analytics unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden. 2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 90 Experten angewachsen. eology wurde dabei bereits vielfach für seine Arbeit zertifiziert und ausgezeichnet. Die Agentur ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats und ist Google Premier Partner.

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert