Suche
Close this search box.

Save the Date: e-Commerce Day 2024

Endlich wieder! Der e-Commerce Day kehrt am 26.04.2024 bereits zum zwölften Mal zurück und verspricht erneut ein begeisterndes Event. Im Kölner RheinEnergySTADION gibt es nicht nur viele spannende Vorträge, sondern auch fordernde Masterclasses und zahlreiche Aussteller*innen. Erfahrt hier welche Speaker*innen und Themen ihr auf den diesjährigen e-Commerce Day erwarten könnt. Und warum sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

Was ist der e-Commerce Day?

Der e-Commerce Day by Kaufland ist eine Veranstaltung, die speziell für Medien- und Marketinginteressierte gemacht ist. Dort wird das komplette Themengebiet des Online-Marketings abgedeckt: von Datenschutz über SEO bis zur künstlichen Intelligenz. Das Ziel der Messe ist einerseits, Gleichgesinnte zu verbinden und andererseits den Fortschritt in der Branche voranzutreiben. Auf die Interessierten warten mehr als 30 Vorträge und bis zu 100 Aussteller. So ist wirklich für jede*n etwas dabei!

e-Commerce Day 2024 Flyer
Der Flyer des e-Commerce Day 2024

Die Austeller

Unter der großen Menge an Aussteller*innen finden sich sowohl bekannte Großunternehmen, wie die Teambank AG oder die DHL Paket Gmbh, als auch aufstrebende Startups, wie Dasuch Handels Gmbh oder advastore SE. Diese Vielfalt bringt gleichzeitig eine Bandbreite an Themengebieten mit sich. So finden sich unter den Ausstellen Spezialist*innen von Online-Marketing, Logistik, IT-Lösungen, E-Payment, Cloud Services und vieles mehr!

Die Vorträge

Es gibt viele Vorträge, in denen Besucher*innen neue Perspektiven rund um den Bereich E-Commerce gewinnen können. Unter anderem sind diese Vorträge im e-Commerce Day zu finden:

  • Future of Retail – Die Handelstrends 2024
    Anne Lisa Weinand bezieht sich in ihrem Vortrag auf Studien des ECC KÖLN und IFH KÖLN. So kann sie einen Ausblick auf den Handel der Zukunft werfen, deren aktuelle Entwicklungen von Krisen geprägt ist.
  • Nachhaltige Online-Kaufentscheidungen: Onlineshop-Gestaltung zwischen Green Claims und Green Nudging
    Martin Groß-Albenhausen zeigt, wie Online-Shop-Gestaltung Konsument*innen zu nachhaltigen Kaufentscheidungen führen kann und welche Aspekte für die Vermarktung nachhaltiger Produkte wichtig sind.
  • Blockbuster aus Micha`s Schmiede – Episode 1 = Bewertungen „Krieg der Sterne“
    Michael Atug spricht in seinem Vortrag über Fake-Bewertungen. Dabei geht er auf deren Relevanz ein und erzählt, wie sie Mensch und Algorithmus manipulieren.
  • Personalisierung im E-Commerce: 10 Ideen zum freien Kombinieren
    Simon Kinzel zeigt, wie die Customer Journey auf verschiedene Weisen personalisiert werden kann. Mit kurzem Bezug auf die Fashion Industrie.
  • Talk mit Smudo: Die Veränderung der Musikwelt durch Künstliche Intelligenz – und wie sieht es in anderen Branchen aus?
    Smudo von den Fantastischen Vier zeigt, wie KI die Musikwelt beeinflusst und zieht Parallelen zu anderen Branchen.
  • You won’t make friends with the GDPR
    Steffen Lüning wirft einen humorvollen Blick auf das Thema Datensicherheit. Dabei erklärt er, was es mit der Datenschutz-Grundverordnung auf sich hat und erklärt, was die wirklich wichtigen Schritte zum Datenschutz sind.

Networking

Natürlich dürfen bei keiner Veranstaltung gute Networking-Möglichkeiten fehlen. Der e-Commerce Day lässt sie sich auch nicht entgehen. So gibt es die Chance, sich beim Beach BBQ oder bei der After Show Party zu vernetzen!

Die Tickets

Der e-Commerce Day bietet verschiedene Ticketoptionen an. So gibt es Tagestickets für den ECD, Beach-BBQ Tickets und After-Show-Party Tickets. Es werden verschiedene Kombi-Tickets angeboten.

Die Tickets sind hier buchbar.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Messe!

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert