Der SEO-Wochenrückblick KW 38/20
Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass die mobile Suche heutzutage den Such-Traffic dominiert. Durch diesen Trend gewinnt Local SEO immer mehr an Bedeutung. Doch was tun, wenn Euer
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!
Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass die mobile Suche heutzutage den Such-Traffic dominiert. Durch diesen Trend gewinnt Local SEO immer mehr an Bedeutung. Doch was tun, wenn Euer
Die Auswahl der Kategorien für Euren Google My Business Account kann große Auswirkungen auf die Rankings im Local Pack haben und die Funktionen, die für Euer Unternehmen zur Verfügung
Auch dieses Jahr nimmt die Anzahl der Suchen, die über Voice Search durchgeführt werden, rasant zu. Ein Großteil der Voice User nutzt diese Funktion bereits, um Suchen nach lokalen
Die Google SERPs sind im ständigen Wandel: mehr Anzeigen, mehr Features und mit Google Discover gibt es sogar eine neue Art Inhalte zu finden, ohne danach zu suchen. Deshalb
Häufig findet man sich bei der Erstellung von Reportings dabei wieder, dass mehr Zeit für die Erstellung als für die eigentliche Analyse investiert wird. Diese Woche stellen wir Euch
Diese Woche haben wir uns mit der Frage befasst, ob Stockfotos negative Auswirkungen auf die Rankings haben können. Reboot hat ein Experiment zu diesem Thema durchgeführt und sich die
Wenn Ihr mit Eurer Seite gerne als Knowledge Panel in der Suche gelistet werden möchtet, dann kann sich dies als schwierig gestalten, da Google sehr häufig auf die Informationen
Wenn Ihr mit Eurer Website gerne besser in der Google-Suche ranken und mehr organischen Traffic generieren möchtet, dann habt Ihr bestimmt schon häufiger gelesen, dass die Steigerung der Website-Autorität
Die Beeinflussung von Sitelinks stellt SEOs schon seit langer Zeit vor eine große Herausforderung. Zu diesem Thema hat ahrefs nun einen Artikel verfasst, welcher sich mit den verschiedenen Arten
Diese Woche stellen wir Euch eine Studie von Sistrix vor: Diese behandelt die Click Through Rate auf Google SERPs und zeigt, warum vorherige Erkenntnisse zu diesem Thema längst nicht
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.