Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 34
Eine aufregende Woche geht zu Ende. Das Unvorstellbare ist eingetreten: Der Totalausfall bei Google!!! “Die Suchmaschine, die Sie versucht haben zu erreichen, war derzeit leider nicht erreichbar“ warum und
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!
Eine aufregende Woche geht zu Ende. Das Unvorstellbare ist eingetreten: Der Totalausfall bei Google!!! “Die Suchmaschine, die Sie versucht haben zu erreichen, war derzeit leider nicht erreichbar“ warum und
Wie optimiert man die interne Verlinkung einer Website, um keinen kostbaren Linkjuice zu verschwenden? Und was hat es eigentlich mit In-depth-Artikeln auf sich? Das sind zwei Fragen, die in
Eine spannende Woche geht zu Ende. Diese Woche wird wieder ein kleiner Teil des Mysteriums aufgedeckt, was der Google-Algorithmus ist. Mehr dazu lest ihr unter „Ranking Faktor Page Speed“.
Bevor es ab ins Wochenende geht, gibt es die News der Woche kompakt zusammengefasst. Was uns diese Woche besonders beschäftigt hat: Crawl Optimization, erfolgreiches Content Seeding und natürlich die
Eine warme Woche geht zu Ende. Ein bisschen länger muss noch im Büro geschwitzt werden, dann geht es ab zum Badesee oder zum Grillabend. Das Wochenende wird gebührend von
Diese Woche bescherte uns nicht nur jede Menge Sonnenschein, sondern auch spannende News aus der Online-Marketing-Welt. In diesem Wochenrückblick wird es um Broken Linkbuilding, die URL-Struktur und Social Media
Was für eine Woche! Gibt es bald kaum noch organische Suchergebnisse und stattdessen nur noch bezahlte Anzeigen? Und welche Bedeutung werden Links in Zukunft haben? Die Antworten auf diese
Der Freitag beschert uns wie immer einen umfassenden Wochenrückblick auf die Geschehnisse der Online-Welt. Werden Firmenlogos bald regelmäßig in den Suchergebnissen auftauchen? Wie funktioniert eigentlich der neue Google-Keyword-Planer und
Was hat die Online-Welt in dieser Woche am meisten beschäftigt? Matt Cutts, Webspam-Chef von Google, hat via Twitter ein mehrwöchiges Update des Suchalgorithmus‘ bestätigt. Außerdem geht’s heute um mobile
Wie immer geht es mit den News der Woche auf SEO-Trainee.de ab ins Wochenende. Diesmal geht es um Googles „Project Loon“ (und wie ein Luftballon der Menschheit helfen kann),
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.