Der SEO-Wochenrückblick KW 20/19
Was sind eigentlich sogenannte Crawler Traps und wie lassen sie sich erkennen und vermeiden? Dies und mehr erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!
Was sind eigentlich sogenannte Crawler Traps und wie lassen sie sich erkennen und vermeiden? Dies und mehr erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
Durch Core-Updates betreibt Google Qualitätsmanagement. Was wird aber bei diesen Updates gemacht und worauf solltet Ihr achten, damit ein Core-Update keine negative Auswirkungen auf Eure Google-Positionierungen haben.
Die Google-Bildersuche wird laut John Mueller im Jahr 2019 bedeutsamer werden. Was Ihr wissen müsst, um Eure Bilder auf Google hin zu optimieren, erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
Was genau sind eigentlich Suchintentionen und wie können sie genutzt werden, um das Ranking einer Website zu verbessern? Dies und mehr erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
Was für Daten stellt Euch die Google Search Console zur Verfügung und wie könnt Ihr die Console einrichten? Außerdem: Indexierungsproblem sorgt für falsche Daten in der Google Search Console.
Ihr nutzt Lazy Loading und greift auf eine JavaScript-Bibliothek zurück? Mit Chrome 75 soll es nun mithilfe des Loading-Attributs einfacher werden. Lest in unserem neuen Wochenrückblick, was Euch erwartet,
Ein SEO Audit dient dazu, eine Website vollumfänglich auf ihr SEO-Profil hin zu untersuchen und Fehler zu ermitteln, an denen im Anschluss gearbeitet werden kann, um die Sichtbarkeit der
Ihr habt eine Domain, die auf JavaScript zurückgreift? Lest unseren neuen Wochenrückblick, um zu erfahren, wie Ihr prüfen könnt, ob JavaScript richtig implementiert ist oder es Probleme gibt.
Nutzersignale und Rankingkriterien – ein schon lange heißt diskutiertes Thema in der SEO-Welt. Google streitet das Einbeziehen von Nutzerdaten für das Ranken von Suchergebnissen vehement ab. Erfahrt in diesem
Der Direct Traffic in Google Analytics ist nicht der reine direkte Traffic (direkte Eingabe der URL in die URL-Zeile, Klick auf Bookmarks), wie man vielleicht vermutet, sondern vielmehr die
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.