Suche
Close this search box.

SEO-Monatsrückblick

Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 19/19

Durch Core-Updates betreibt Google Qualitätsmanagement. Was wird aber bei diesen Updates gemacht und worauf solltet Ihr achten, damit ein Core-Update keine negative Auswirkungen auf Eure Google-Positionierungen haben.

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 18/19

Die Google-Bildersuche wird laut John Mueller im Jahr 2019 bedeutsamer werden. Was Ihr wissen müsst, um Eure Bilder auf Google hin zu optimieren, erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.

Weiterlesen...
Top-Thema: Google Search Console einrichten

Der SEO-Wochenrückblick KW 16/19

Was für Daten stellt Euch die Google Search Console zur Verfügung und wie könnt Ihr die Console einrichten? Außerdem: Indexierungsproblem sorgt für falsche Daten in der Google Search Console.

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 15/19

Ihr nutzt Lazy Loading und greift auf eine JavaScript-Bibliothek zurück? Mit Chrome 75 soll es nun  mithilfe des Loading-Attributs einfacher werden. Lest in unserem neuen Wochenrückblick, was Euch erwartet,

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick 13/19

Ihr habt eine Domain, die auf JavaScript zurückgreift? Lest unseren neuen Wochenrückblick, um zu erfahren, wie Ihr prüfen könnt, ob JavaScript richtig implementiert ist oder es Probleme gibt.

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 12/19

Nutzersignale und Rankingkriterien – ein schon lange heißt diskutiertes Thema in der SEO-Welt. Google streitet das Einbeziehen von Nutzerdaten für das Ranken von Suchergebnissen vehement ab. Erfahrt in diesem

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 11/19

Der Direct Traffic in Google Analytics ist nicht der reine direkte Traffic (direkte Eingabe der URL in die URL-Zeile, Klick auf Bookmarks), wie man vielleicht vermutet, sondern vielmehr die

Weiterlesen...