Der SEO-Wochenrückblick KW 50/19
Diese Woche widmen wir uns der Frage, ob User-Kommentare Eurer Website einen Mehrwert geben und die SEO-Sichtbarkeit verbessern. Dabei geht es verstärkt um den Unterschied zwischen „indexierbaren“ und „indexierten“
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!
Diese Woche widmen wir uns der Frage, ob User-Kommentare Eurer Website einen Mehrwert geben und die SEO-Sichtbarkeit verbessern. Dabei geht es verstärkt um den Unterschied zwischen „indexierbaren“ und „indexierten“
Die vergangene Woche der Online-Marketing-Welt wurde durch den Rücktritt von Larry Page als Google-Vorstand und Sergey Brin als Google-Präsident geprägt. Darüber hinaus hat Google das „Nov. 2019 Local Search
Diese Woche dreht sich alles um Voice Search und Sprachassistenten. Voice Search gewinnt immer mehr an Bedeutung, allerdings wird bisher kaum Optimierung von Webseiten in diese Richtung betrieben. Google
In dieser Woche wollen wir Euch einen neuen Report der Google Search Console vorstellen. Google Webmasters stellte am Mittwoch, dem 20. November den neuen Bericht für Produktergebnisse vor. Wir
Nachdem wir schon im Wochenrückblick KW 44 über BERT, das größte Google-Update seit 2014, berichtet haben, zeigen wir Euch diese Woche im Top-Thema das größte lokale Google-Algorithmus-Update seit 2016.
Diese Woche fand die erste Google Webmaster Conference statt, die sich einzig und allein dem SEO-Kosmos widmete. Zielsetzung des Events war es, mit Webmastern und der SEO-Community in Kontakt
Im vergangenen Wochenrückblick haben wir es schon kurz angeteasert, diese Woche gucken wir es uns nochmal genauer an: das Google-Update BERT. Wir haben für Euch einmal die größten Neuerungen
Screaming Frog kündigte am 22. Oktober über den eigenen Twitter-Account das neue 12.0 Update an. Wir haben für Euch einige hilfreiche Funktionen getestet und zusammengefasst.
Eher beschäftigt mit dem „Made by Google“- Event, bei dem viele neue Produkte vorgestellt wurden, wie unter anderem das neue Smartphone Pixel 4, war es etwas ruhiger, was die
Diese Woche stand im Zeichen der amerikanischen SEO-Konferenz PubCon, die zwischen dem 7. und 10. Oktober in Las Vegas stattfand. Einige der Präsentationen haben ihren Weg in die Öffentlichkeit
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.