Die Geheimnisse des Invisible Webs
Fachartikel, der Zweite. Nachdem ich mich von meinem ersten Fachartikel so weit erholt habe, steht auch schon der zweite an. Und ich freue mich auf ein geradezu sagenumwobenes Thema.
In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.
Fachartikel, der Zweite. Nachdem ich mich von meinem ersten Fachartikel so weit erholt habe, steht auch schon der zweite an. Und ich freue mich auf ein geradezu sagenumwobenes Thema.
Anlässlich des dritten Geburtstags von SEO-Trainee.de haben wir in der letzten Woche ein großes Gewinnspiel veranstaltet, um uns bei unseren Lesern für drei Jahre Treue zu bedanken. Nun ist
Jede Stimme zählt. Besonders im politischen Wahlkampf – aber nicht nur da. Auch im Online Marketing und E-Commerce ist jede Stimme oder, besser gesagt, jeder Klick von großer Bedeutung.
Als absoluter Neuling in der SEO-Branche stieß ich in den ersten Wochen immer wieder auf ein Thema, von dem ich vor Beginn meines Traineeships noch nie gehört hatte. Authorship,
Für meinen ersten Fachartikel möchte ich die Welt des SEO mal aus einer etwas anderen Sicht beleuchten. Hier sind meine zehn Fakten, die auch erfahrene SEOs noch überraschen könnten.
Die Navigation ist das Herzstück einer Website. Sie ermöglicht den Besuchern, sich gezielt von Seite zu Seite zu hangeln. Wenn User die Navigation nicht verstehen, verlassen sie die Seite
Wenn an einem Sonntagmorgen die Mütter im Bett liegen bleiben und sich vom Nachwuchs das Frühstück ans Bett bringen lassen, wenn Gedichte vorgetragen und Geschenke gemacht werden, dann ist
Für Unternehmen, die sich global aufstellen wollen, ist eine internationale Präsenz im Web unbedingt erforderlich. Allerdings kann man bei der Internationalisierung des eigenen Online-Angebots viel falsch machen – angefangen
Seit geraumer Zeit benutze ich für Onpage-Crawls den Screaming Frog SEO Spider. Ich schreibe in diesem Beitrag aber nicht über das Tool oder die Datenauswertung, sondern ich zeige hier,
Heute heißt es back to basics. Top-Level-Domains (TLDs) gibt es nicht erst seit gestern und sind somit auch nichts Neues. Allerdings wird seit geraumer Zeit von neuen Top-Level-Domains gesprochen.
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.