Das 25. Adventskalender-Türchen
Die Adventszeit ging rasend schnell vorbei und auf einmal ist schon Weihnachten! Ist die schöne Zeit, in der man jeden Morgen ein Türchen öffnen durfte, hinter dem sich eine
In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.
Die Adventszeit ging rasend schnell vorbei und auf einmal ist schon Weihnachten! Ist die schöne Zeit, in der man jeden Morgen ein Türchen öffnen durfte, hinter dem sich eine
In unserer Artikelserie haben wir euch die einzelnen Webmaster Tools der drei Suchmaschinengrößen bereits ausführlich vorgestellt. Zum Abschluss machen wir den ultimativen Vergleich – was haben die Webmaster Tools
Strucr.com ist ein Crawler, der es ermöglicht, große Websites zu spidern und dabei Daten über die Struktur eines Web-Auftritts zu sammeln. Im Gegensatz zu anderen Crawlern wie dem Screaming
Im dritten Teil unserer Serie widmen wir uns heute den Webmaster Tools von Yandex. Yandex ist mit einem Marktanteil von rund 60 % die beliebteste Suchmaschine in Russland. In
Dein Recap ist natürlich nicht zwangsläufig schlechter als eine live gebloggte Version, aber die ketzerische Überschrift brauchte ich, um dich herzulocken. Schreibst du ab und zu ein Recap? Bei
Mit Google als übermächtige Suchmaschine in Deutschland nutzen fast alle Website-Betreiber die Google Webmaster Tools. Das ist auch richtig so, denn die Erkenntnisse aus dem Tool sind wichtig für
Diesen Monat haben wir eine besondere Artikelserie für euch geplant: Wir werden die Webmaster Tools der Suchmaschinen Google, Bing (auch von Yahoo genutzt) und Yandex genauer unter die Lupe
Personalisierte Suchergebnisse gibt es bei Google bereits seit 2005. Seitdem hat sich einiges getan und mittlerweile hat die Personalisierung ganz andere Dimensionen erreicht. Aber wann und vor allem wie
Heute dreht sich alles um URLs. Warum ist URL-Design überhaupt wichtig? Welche Grundsätze sollte man beachten? Was sind dynamische URLs und wie trifft man die richtige Wahl zwischen Subdomain
Über kaum ein Thema wurde in den letzten Wochen so viel geschrieben wie über den neuen Google-Suchalgorithmus Hummingbird. Auch wir haben in unseren Wochenrückblicken bereits darüber berichtet. Heute möchte
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.