Robots Exclusion Protocol und das Geheimnis des X-Robots-Tag
„Rummel, rummel, reister – wir sind die bösen Geister“ – das habe ich mir auch immer gedacht, wenn von robots.txt, robots meta tag oder dem rel-Attribut die Rede war.
In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.
„Rummel, rummel, reister – wir sind die bösen Geister“ – das habe ich mir auch immer gedacht, wenn von robots.txt, robots meta tag oder dem rel-Attribut die Rede war.
Vergangenen Monat haben wir einen einleitenden Artikel zu den Google Webmaster Tools veröffentlicht. In diesem haben wir euch das Tool zunächst vorgestellt und darüber hinaus gezeigt, wie ihr eure
Ich muss euch ein Geständnis machen: Ich liebe Online Shops! Für unsere aufmerksamen Leser ist das sicherlich kein Geheimnis! 😉 Aber unverhofft kommt oft und so stieß ich während
Jeder Online Shop hat das Ziel, seine Ware an den Mann zu bringen. Doch wie soll das funktionieren, wenn die Produkte bei Google nicht auffindbar sind? Eines ist klar:
Sie kennen das: Sie möchten verstehen, wie User Ihre Seite gefunden haben. Oder mit anderen Worten: welche Keywords Ihre User gesucht haben, bevor sie auf Ihrer Webseite gelandet sind.
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Dieses Zitat schnappte ich kürzlich in einer internen Schulung zum Thema
Für den heutigen Mittwoch haben wir uns überlegt, für all jene eine Einführung in die Webmaster-Tools von Google zu geben, die nicht mit auf die dmexco fahren konnten. Wer
Als großer Fan von Google+ bin ich dem Aufruf von Björn Tantau, eine Rezension über sein Buch: „Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und Reichweite“ zu schreiben, nur
Die Informationsarchitektur einer Seite ist einer der wichtigsten Faktoren um erfolgreiche Rankings zu generieren. Dabei greifen mit der Themenkanalisierung, der URL-Struktur, der Konzeption und der Keywordrecherche gleich mehrere Disziplinen
Webseiten-Tests wie zum Beispiel A/B Tests oder auch Tests mit mehr als zwei verschiedenen Seitenversionen (Multivariate Testing) bieten eine tolle Möglichkeit, um einzelne Webseiten oder auch ganze Domains zu
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.