Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 07
Google hat mal wieder ein Algorithmus-Update ausgerollt – es betrifft mal wieder zu viel Werbung „above the fold“. Außerdem geht’s um eine Verdopplung des Traffics in 30 Tagen und
Google hat mal wieder ein Algorithmus-Update ausgerollt – es betrifft mal wieder zu viel Werbung „above the fold“. Außerdem geht’s um eine Verdopplung des Traffics in 30 Tagen und
In diesem Wochenrückblick klären wir, wieso die Zukunft nach wie vor in den Links liegt und wie man Websites Above the Fold optimiert, um sich die Aufmerksamkeit des Nutzers zu
Am 23.01.2014 besuchte Karl Kratz uns in den Räumen der wirkungsvoll GmbH und stand etwa 25 neugierigen und wissensdurstigen Nachwuchskräften Rede und Antwort. Ursprünglich war das Event für Nachw
Diese Woche können auch wir uns nicht dem heiß diskutierten Thema Links entziehen und berichten euch, welche unterschiedlichen Branchen-Meinungen es dazu gibt. Außerdem geht’s um schlaue Analysen
SEO lebt! Und nicht nur das – SEO ist auch ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketing-Kampagne. So gilt es, die Kampagnen mit den verschiedenen Marketing-Bereichen wie Offline, PR, SEO, SEA usw
Letzte Woche haben wir mit den Onlinern aus Hamburg im Elbwerk gefeiert. 120 Teilnehmer haben getrunken, gelacht und gequatscht. Die Resonanz hat uns wirklich begeistert, weshalb wir Euch das Recap
Freitagmittag – Zeit für die SEO News der Woche. Heute geht es unter anderem um unseren Tag mit Karl Kratz sowie den Online Marketing Stammtisch, um Ladezeitoptimierung durch asynchrones Laden
Der Online Marketing Stammtisch geht in die nächste Runde! Nerdlichter aus Hamburg und Umgebung werden sich am 23.01.2014 im Elbwerk treffen, um zu feiern und um sich kennenzulernen. Ein letzter
Habt ihr euch schon eine Meinung gebildet, ob Site-wide Links schädlich sind? Wenn nicht, kann unser Wochenrückblick euch vielleicht auf die Sprünge helfen. Außerdem gibt es Tipps zur Erstellung e
Update! Karl Kratz hat nun bereits 2 x gemeinsam mit uns ein Event auf die Beine gestellt, um den Nachwuchs aus der Online-Marketing-Branche zu fördern. Das bedeutet, dass SEO-Trainees, Online-Market
Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie man Daten aus Google Analytics nutzen kann, um seine Content-Marketing-Strategie zu verbessern und wie spammige Methoden zu vielen (echten) Links verhelfen
Mit Beginn des neuen Jahres starten wir neu durch und wollen unseren Lesern in Zukunft so richtig Mehrwert bieten! Wie genau wir das anstellen? Lest selbst und erfahrt alles über
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.