Suche
Close this search box.

Seeding

Unter Seeding versteht man das strategische und zielgruppengerichtete Streuen von Medienbotschaften bzw. Content im Internet. Die Inhalte werden dabei in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Videos oder Audiodateien vor allem in sozialen Netzwerken sowie in Foren oder Blogs platziert.

Seeding
© iStock

Oft werden beim Seeding Einflussnehmer, sogenannte Influencer oder Meinungsführer, eingesetzt, da diese eine hohe Reichweite haben, dadurch eine schnelle Weiterverbreitung der Inhalte sicherstellen und so einen wichtigen Erfolgsfaktor bei einer viralen Marketingkampagne darstellen. Seeding ist oftmals Teil von Content-Marketing-Strategien, um dem produzierten Inhalt bei seiner Verbreitung einen kleinen „Schubser“ zu geben.

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören