Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Schema.org

Das Gemeinschaftsprojekt Schema.org wurde im Juni 2011 von den großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo ins Leben gerufen. Die Initiative bietet eine Reihe von Markup-Schemata für strukturierte Daten. Mit

Weiterlesen >>

SEA

SEA ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM) und steht für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Es ist damit eine Schwesterdisziplin der Suchmaschinenoptimierung.

Weiterlesen >>

Seeding

Unter Seeding versteht man das strategische und zielgruppengerichtete Streuen von Medienbotschaften bzw. Content im Internet. Die Inhalte werden dabei in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Videos oder Audiodateien vor

Weiterlesen >>

SEO

SEO steht für Search Engine Optimization (= Suchmaschinenoptimierung). Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Online Marketings. Ziel von SEO ist es, Websites so zu optimieren, dass sie zu den für

Weiterlesen >>

SERPs

SERP steht für Search Engine Result Page und bezeichnet die zu einer Suchanfrage passende angezeigte Ergebnisseite in einer Suchmaschine. Zu einer SERP gehören sowohl die organischen, als auch die

Weiterlesen >>