CMS
Die Abkürzung CMS steht für Content-Management-System (=“Inhaltsverwaltungssystem“) und ist ein Computerprogramm, mit dem man Content, wie Texte oder multimediale Inhalte, erstellen und bearbeiten kann. CM-Systeme werden unter anderem für
Die Abkürzung CMS steht für Content-Management-System (=“Inhaltsverwaltungssystem“) und ist ein Computerprogramm, mit dem man Content, wie Texte oder multimediale Inhalte, erstellen und bearbeiten kann. CM-Systeme werden unter anderem für
Content Marketing stellt als Teil der Online-Marketing-Strategie eines Unternehmens eine Schnittstelle zwischen Werbung und PR im klassischen Sinne dar. Content Marketing verfolgt das Ziel, mit kreativen, einzigartig geschaffenen Inhalten, die
Der Begriff der Conversion stammt vom lateinischen Wort conversio für Umkehr oder Umwendung. Die Conversion Optimierung einen Prozess, dessen Ziel die Steigerung der Konversionsrate ist, um Erfolge besser nachvollziehen zu
Der Begriff der Corporate Identity, oftmals mit CI abgekürzt, bedeutet übersetzt Unternehmensidentität. Diese gibt dem Unternehmen eine unverwechselbare Identität und wird auf verschiedenen Wegen zum Ausdruck gebracht. Die CI gehört
Unter dem Begriff Cost per Click, kurz CPC, versteht man ein Abrechnungsverfahren, das üblicherweise im Online Marketing verwendet wird. Mit diesem Modell wird vor allem im Rahmen des Affiliate
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.