Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Cache

Der Cache (ausgesprochen: Kesch) bezeichnet einen Zwischenspeicher, der es ermöglicht, bestimmte Daten schneller zu laden, da sie bei einer erneuten Abfrage nicht mehr neu abgerufen werden müssen. Bei der

Weiterlesen >>

Call to action

Ein Call to action, kurz CTA, wird innerhalb einer Marketingkampagne als eine Handlungsaufforderung an den Kunden verstanden. Durch eine gezielte Platzierung soll der Kunde dazu animiert werden, zum Beispiel

Weiterlesen >>

Canonical Tag

Das Canonical Tag, auch Canonical Link oder kanonischer Link genannt, verweist bei mehrfach verwendetem Inhalt (Duplicate Content) auf die Standard- bzw. auf die Originalressource, sprich, auf den „originalen“ Inhalt.

Weiterlesen >>

Click-Through-Rate

Die Click-Through-Rate, auch CTR oder Klickrate genannt, ist eine Kennzahl aus dem Bereich des Online-Marketings. Sie setzt die Anzahl der Klicks (auf ein Werbebanner oder einen Link) ins Verhältnis

Weiterlesen >>

Cloaking

Der Begriff Cloaking kommt aus dem Englischen und bedeutet „verhüllen“ oder „tarnen“. Diese Vorgehensweise kommt aus der Suchmaschinenoptimierung und bezeichnet eine Technik, bei der dem Suchmaschinenbot andere Inhalte angezeigt

Weiterlesen >>