Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Trustlink

Der Begriff Trustlink, auch Camouflage Link genannt, wird im Linkbuilding verwendet. Da Links nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor sind, ist das künstliche Aufbauen von Links eine häufig verwendete

Weiterlesen >>

Unique Visitors

Unique Visitors, beziehungsweise Unique Users, sind ein Messwert aus der Besucherstatistik, der angibt, wie oft eine Website innerhalb einer bestimmten Periode aufgerufen wird. Obwohl der Visitor die Website mehrmals

Weiterlesen >>

Universal Search

Mit Universal Search ( engl. = universelle Suche) wird die Integration spezieller Suchergebnisse in die normale Google-Ergebnisseite bezeichnet. Google führte die Universal Search 2007 ein, da die Spezialsuchen wenig

Weiterlesen >>

URL

Die Abkürzung URL steht für Uniform Resource Locator. Mithilfe von URLs werden Resourcen wie z.B. Webseiten im Internet eindeutig identifiziert und lokalisiert.

Weiterlesen >>

URL Shortener

Ein URL Shortener, oder Kurz-URL-Dienst auf deutsch, ermöglicht die verkürzte Darstellung einer URL, indem eine Platzhalter-URL erstellt wird, die auf das Original per HTTP-Weiterleitung verweist. Typisch ist die Verwendung dieses

Weiterlesen >>