Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Open Graph Meta Tags

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder XING eignen sich hervorragend dazu, Inhalte einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Damit Inhalte eben diese breite Masse optimal erreichen, werden sie

Weiterlesen >>

Organisches Ranking

Die natürlichen Platzierungen der Suchergebnisse ergeben das sogenannte organische Ranking. Es ergibt sich durch den Algorithmus einer Suchmaschine und setzt sich nach diesen Regeln zusammen. Daher kann das organische

Weiterlesen >>

Owned Media

Die Owned Media beschreiben im Rahmen des Online Marketing die Kanäle, die eine Marke, ein Unternehmen oder eine Organisation in eigenverantwortlicher Führung selbst bespielen kann. Sie umfassen die gesamte,

Weiterlesen >>

Page Impression

Der Begriff Page Impression (PI) bezeichnet den Aufruf einer Webseite. Als Synonym werden auch Page View (PV) und Seitenaufruf verwendet. Jeder Unique Visitor erzeugt mit dem Aufruf einer einzelnen

Weiterlesen >>

Page Speed

Der Page Speed ist ein wichtiger Performance-Faktor für Webseiten in der Suchmaschinenoptimierung. Die Kennzahl ist ebenfalls wichtig für die Nutzererfahrung: Je schneller eine Seite geladen wird und für den

Weiterlesen >>