Negative SEO
Als Negative SEO werden alle Maßnahmen bezeichnet, die darauf abzielen, eine Website in den Rankings zu schwächen oder sogar komplett aus dem Index zu entfernen.
Als Negative SEO werden alle Maßnahmen bezeichnet, die darauf abzielen, eine Website in den Rankings zu schwächen oder sogar komplett aus dem Index zu entfernen.
Das nofollow-Attribut kann im HTML-Code einer Website hinterlegt werden, um Links zu kennzeichnen, denen die Suchmaschinen-Crawler nicht folgen sollen. Das Attribut rel=nofollow wurde 2005 von Google eingeführt, um Webmastern
Das Tag „noindex“ ist eine der Metaangaben, die im Quellcode einer Seite hinterlegt werden können. Das noindex-Meta-Tag, auch Robots-Meta-Tag genannt, teilt dem Suchmaschinen-Crawler mit, dass die besuchte Seite nicht
Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Säulen unterteilen: die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung. In der OffPage-Optimierung (auch OffSite-Optimierung) geht es darum, das Backlinkprofil der eigenen Seite zu stärken. Backlinks sind
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen zwei Bereichen: Der OffPage- und der OnPage-Optimierung. Generell wird dazu geraten, die OnPage-Optimierung der OffPage-Optimierung voranzuschicken.
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.