Suche
Close this search box.

Die SMX München 2019: Save the Date!

Die SMX München 2019 steht in den Startlöchern! Erfahrt hier, was diese Konferenz so besonders macht, und warum Ihr sie unbedingt besuchen solltet.

Das Design der SMX München 2019 ist im Stile von der Fantasyserie Game of Thrones.
Das Design der SMX München 2019 ist im Stile von der Fantasyserie Game of Thrones.

Vom 2. bis 3. April 2019 findet die SMX München im Internationalen Congress Center München statt. Neben dem klassischen Programm gibt es unter anderem spannende Workshops, die Verleihung des SEMY Awards, Abendveranstaltungen und ein exklusives Inhouse-SEO Meeting mit John Mueller von Google. Insgesamt findet Ihr zehn Thementracks, fünf Workshops, über 60 Sessions mit Speakern mit über 80 Referenten auf der Konferenz.

Daneben könnt Ihr natürlich Euer Netzwerk erweitern und Euch persönlich mit Top-Experten aus der ganzen Welt unterhalten. Das Programm richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene, also zögert nicht, Euch schnellstmöglich ein Ticket zu sichern und noch vom Early-Bird-Preis zu profitieren.

Athmosphere<br /> SMX Munich 2018, Search Marketing Expo, at ICM in Munich, Germany on 20 March 2018<br /> (c) Rising Media/Kurt Krieger/Hubert Bösl 2018
Athmosphere
SMX Munich 2018, Search Marketing Expo, at ICM in Munich, Germany on 20 March 2018
(c) Rising Media/Kurt Krieger/Hubert Bösl 2018

Die Spitzen-SEO-Speakers auf der SMX München

In zwei sogenannten Deep Dive Sessions kommen verschiedene Top-Speaker zu Wort. Top-Speaker Rand Fishkin, Gründer von SparkToro, eröffnet mit seinem Vortrag „Die vier Reiter der Web-Marketing-Apokalypse“ und gibt Euch spannenden Input, wie sich SEO entwickeln wird, und was Ihr unbedingt auf dem Schirm haben müsst, um erfolgreich zu bleiben. Für SEO-Einsteiger hält hingegen Alexander Holl, der Geschäftsführer von 121WATT, einen Vortrag über „Keyword-Strategien 2019“ bereit. Shari Thurrow, Gründerin und SEO Director bei Omni Marketing Interactive, referiert über „Die 5 Arten der Navigation, die jeder SEO kennen muss“.

Wenn Ihr bereits mehr Kenntnisse im Bereich SEO habt, könnt Ihr Euch den Vortrag von Dan Petrovic, Director von DEJAN SEO, zu Gemüte führen. Petrovic erklärt Euch „SERP-Optimierung auf fortgeschrittenem Niveau“. Interessant ist mit Sicherheit auch dieser Vortrag: „Sprich mit mir! Wie SEOs und Entwickler besser zusammenarbeiten können“ von Patrick Stox, Technical SEO bei IBM, und Martin Splitt, Developer Advocate im Webmaster Trends Analyst Team von Google Switzerland.

Top-Speaker aus unterschiedlichsten Marketing-Bereichen kommen zur SMX München.
Top-Speaker aus unterschiedlichsten Marketing-Bereichen kommen zur SMX München.

Auch John Mueller gibt Euch wertvolle Ratschläge im „Technical Onpage & Onsite Clinic“-Vortrag. Hier haben alle angemeldeten Teilnehmer der SMX München die Möglichkeit, ihre Seite vorab einzureichen. Damit könnt Ihr dann Feedback von Google selbst bekommen. Bewerben könnt Ihr Euch unter  onpageclinic@smxmuenchen.de. Neben diesen Speakern trefft Ihr auch bekannte Sprecher, wie Karl Kratz, Sebastian Erlhofer (Geschäftsführer von mindshape) und Marcus Tandler (Gründer und Geschäftsführer von Ryte). Neben dem umfassenden Programm könnt Ihr auf die coole Aftershow-Party „SMX After Dark“ gehen, Branchenkontakte knüpfen und natürlich feiern.

Kommt zahlreich nach München zur SMX! Falls Ihr noch kein Ticket habt, dann spart Ihr 15 % mit dem Rabattcode ARTAXOSMX beim Ticketkauf. Jetzt aber schnell, das Early-Bird-Angebot endet am 1. Februar 2019!

Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche

die SEO-Trainees

P. S. Weitere spannende Konferenzen findet Ihr in unserem Event-Kalender!

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert