Eine neue Konferenz steht dieses Jahr in den Startlöchern: Am 25. Januar 2018 wird in Berlin zum ersten Mal die AI Masters abgehalten. Wir erzählen Euch, warum sich ein Besuch auf der Fachkonferenz, die sich rund um Künstliche Intelligenz im Marketing und E-Commerce dreht, lohnt!
Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch
Das Thema Artificial Intelligence bzw. Künstliche Intelligenz spielt bei Google & Co. schon längere Zeit eine wichtige Rolle und die Entwicklung der Algorithmen und Bots wird in Zukunft immer weiter voranschreiten. Doch wie weit ist Künstliche Intelligenz bereits entwickelt? Wie können selbstlernende Technologien die Automatisierung des Marketings vorantreiben und welche Vorteile ergeben sich daraus für werbungtreibende Unternehmen? All diese Fragen werden auf der AI Masters beantwortet und anhand spannender Use Cases aus verschiedenen Unternehmen verdeutlicht.
Mehr als 20 Vorträge von Branchenexperten
Die AI Masters bietet zwei parallele Tracks an, in denen mehr als 25 Top Speaker ihr Expertenwissen zu Themen wie Machine Learning, Neuronale Netze und Personal Assistants preisgeben. Marc Opelt von Otto behandelt in seinem Vortrag beispielsweise die Rolle von AI im E-Commerce und erklärt, wie die Prozesse bei otto.de mit Verfahren der Künstlichen Intelligenz optimiert werden. Außerdem gibt Alexander Krock von Google eine Einführung zu Google Cloud Machine Learning, in der er erläutert, was benutzerdefinierte und vortrainierte Lernmodelle sind und wie man diese nutzen kann. Zu den weiteren Speakern zählen u. a. Marcel Baron von IBM, Jan Morgenthal von der Deutschen Telekom und Luisella Giani von Oracle. Das gesamte Programm findet Ihr hier.
Wir wünschen Euch viel Spaß!